Bürogebäude

Effizientes Arbeiten dank effizienter Technik

Bei diesem Passivhaus-Pilot-Projekt ist durch die vorherrschenden klimatischen Bedingungen ein Einsatz von besonders effizienter Technik erforderlich, um den hohen Anforderungen des Passivhausstandards gerecht zu werden. Besonderes Augenmerk lag hier auf der energetisch optimalen Luftbehandlung, -transport und Mehrfachnutzung der Luft.

Unsere Mitarbeit am energetischen Konzept und Unterstützung bei der energetisch optimierten Auslegung  von Systemkomponenten konnte zum großen Erfolg des Projektes beitragen.

Der Umbau des denkmalgeschützten ehemaligen Klosters zu einem Bürogebäude mit entsprechenden Ansprüchen an  Komfort konnte ideal umgesetzt werden.

Durch einen ideenreiche Zusammenarbeit zwischen Architektur und Technik  konnte insbesondere die Lüftungstechnik ohne Kompromisse hinsichtlich Energieeffizienz und Komfort geschickt versteckt werden.

Weitere Referenzen
KONTAKT